Seit 1997 überzeugen wir unsere Kunden mit einem umfangreichen Serviceangebot.
Diese Werte spiegeln sich in unserer Geschichte und Philosophie.
4,6 von 126 Bewertungen
Das Autohaus der Werte
Wir verkörpern Qualität, Verständnis und Vertrauen. Unsere Mission ist es, Wertschöpfung durch Wertschätzung zu erreichen. Bei dieser Mission möchten wir unseren KundInnen eine Gegenwart bieten, in der nicht nur die Qualität unserer Dienstleistungen, sondern vor allem der Mensch im Mittelpunkt steht.
Philosophie
-
Nicht nur in unserer Philosophie, auch in der Zufriedenheit unserer Kunden und in Sachen Nachhaltigkeit spiegeln sich unserer Unternehmenswerte wider. Bei Auto Bernhard stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. Diesen gilt es zuzuhören. Nur so können wir ihre Ängste und Probleme verstehen und gleichzeitig Wünsche und Anforderungen erfüllen. Dies schaffen wir nur mit aktiver Hingabe und Aufmerksamkeit an unsere Kunden sowie an unsere Umwelt. Dabei geht es beim Thema Nachhaltigkeit nicht nur um den ökologischen Grundgedanken, indem wir nachhaltige Produkte kaufen und verkaufen. Darüber hinaus konzentrieren wir uns auch auf eine nachhaltige (Firmen-) Lebensweise. Wir bemühen uns, den rationalen Umgang mit Waren, Investitionen und Dienstleistungen sicherzustellen, um mit den eingesetzten Mitteln die langfristige Sicherheit für unsere MitarbeiterInnen und KundInnen zu generieren. Das Ganze bezeichnen wir als Drehmoment.
Bei uns bedeutet Nachhaltigkeit also, dass wir bevorstehende Aufgaben mit Drehmoment angehen und dabei sowohl die Regenerationsfähigkeit des ganzen Unternehmens als auch unserer MitarbeiterInnen und der Marktsituation bedenken. Wir wollen unsere gegebenen Mittel so einsetzen, dass wir langfristigen Erfolg und Stabilität garantieren können.
-
Täglich erfinden wir uns neu. Alle unsere KundInnen haben eine eigene Geschichte zu erzählen, haben eigene Wünsche oder Vorstellungen, eine einzigartige Persönlichkeit. Aus diesem Grund erfinden wir uns jeden Tag neu, um uns in die Lage unserer KundInnen hineinversetzen zu können. So leisten all unsere InteressentInnen ihren eigenen Beitrag zur Biografie unseres Unternehmens: “Der Weg von Auto Bernhard”. Indem wir aktiv zuhören und kommunizieren, können wir Vertrauen zu unseren KundInnen aufbauen. Gleichzeitig erhalten unsere KundInnen auch die Möglichkeit, aktiv ein Teil unserer Geschichte zu werden und die Seiten unserer Biografie zu füllen. Dieses Vertrauen ist natürlich auch auf unsere fachmännische Arbeit sowie unsere Beratung und hohen Qualitätsansprüche zurückzuführen.
“Man kann ein Buch bzw. eine Biografie natürlich auch selbst schreiben. Allerdings wird man an diesem Unterfangen letztendlich qualitativ untergehen und verzweifeln, da die nötigen Inspirationen und Sichtweisen anderer Personen fehlen. Wir möchten dagegen, dass all unsere KundInnen und MitarbeiterInnen ihren Beitrag zu unserer Biografie leisten und gemeinsam mit uns die Seiten füllen. Innerhalb unseres Betriebs setzen wir daher stets auf Weiter- und Ausbildungen sowie auf soziale Programme. So ist es uns möglich, die Qualität unserer Arbeit zu steigern und das Zugehörigkeitsgefühl unserer MitarbeiterInnen sowie die interne Kommunikation stetig zu verbessern.“
-
Unabhängig von der Pandemie, in welcher wir uns befinden, verbinden viele unserer KundInnen die Gegenwart mit Stress. Im Alltag hetzen wir von Termin zu Termin. Systeme werden komplizierter und der Alltag komplexer. Auch bei Waren und Dienstleistungen wird dies deutlich. Eine schnelle Reparatur oder fachmännische Auskunft sind nur schwer zu finden. Die wenigsten Betriebe können genug Zeit dafür entbehren. Oft spricht man aneinander vorbei, was dazu führt, dass Kunden sich abgestellt oder missverstanden fühlen. Arbeiten werden nur zur Hälfte ausgeführt oder haben eine mangelhafte Qualität.
Wir möchten diesen gegenwärtigen Kreislauf durchbrechen und haben uns daher einer Mission verpflichtet. Bei dieser Mission möchten wir unseren KundInnen eine Gegenwart bieten, bei welcher sowohl der Mensch, unsere KundInnen als auch die Qualität unserer Dienstleistungen im Mittelpunkt stehen.
Wir stellen unseren Kunden die nötige Zeit zur Verfügung und kompetente AnsprechpartnerInnen zur Seite, um Sorgen, Wünsche und benötigte Dienstleistungen oder Waren zu besprechen. Dabei verzichten wir auf komplizierte Systeme und unerwartete Überraschungen. Gemeinsam schalten wir entweder in den nächsten Gang oder einen zurück. Nur zusammen mit unseren KundInnen und MitarbeiterInnen sind wir erfolgreich.
Wertschöpfung durch Wertschätzung. Gemeinsam erfolgreich.
Value creation through appreciation. Successful together.
-
Es ist unser Ziel, ein Autohaus voller Vertrauen, Qualität und Gemeinsamkeiten zu erschaffen.
Dabei möchten wir nicht nur für unsere Dienstleistung bekannt sein, sondern vielmehr einen Anker für unsere KundInnen verkörpern.Ein Anker der Sicherheit in unserer sich wandelnden Gesellschaft.
Wir möchten unsere Kunden auf eine Reise voller Vertrauen und Erlebnisse mitnehmen. All unsere InteressentInnen sollen sich bei uns wohlfühlen, und angebotenen Dienstleistungen und Waren aufgrund ihres Vertrauens zu Auto Bernhard kaufen.
Jeder einzelnen Person bringen wir die nötige Zeit entgegen. Gleichzeitig vergessen wir dabei auch nicht, mit Nachhaltigkeit zu arbeiten. So agieren wir stets transparent und fair. Erst wenn es nötig ist, wechseln wir alte Komponenten gegen ein Ersatzteil aus. So wollen wir uns von der Wegwerfgesellschaft distanzieren. Wir distanzieren uns von dem Grundsatz “Mach es gleich neu – ist billiger.”
Wir sind ein Autohaus der Werte. Wir verkörpern Qualität, Verständnis und Vertrauen.
We are a Car Dealer of Values. We embody quality, understanding and trust
Firmengeschichte
2022
Bester Autohändler 2022 & AutoScout24 Händler des Jahres
Dieses erfolgreiche Ergebnis durfte natürlich gebührend gefeiert werden! Jungunternehmer und Geschäftsführer, Scherer Benjamin, lud die Mannschaft zum angenehmen Abend bei Speis und Trank ein. “Wir sind sehr stolz auf die beiden Ehrungen! So spiegeln sich unsere Werte, unsere KundInnen stets in den Mittelpunkt zu setzen, nun auch in externen Auszeichnungen wieder. Ich darf mich bei allen KundInnen für die ehrliche Bewertung und vor allem bei meiner tatkräftigen Mannschaft für die ausgezeichnete Arbeit bedanken ”, so der Jungunternehmer.
2022
Strategische Übernahme fixiert
Scherer Benjamin, BA (v.l.) & Ing. Hans Peter Brunner (v.r.) fixieren die Übernahme der E. Bernhard GmbH. Die beiden Tiroler Unterländer übernehmen zu 100 % die Anteile der E. Bernhard GmbH und lösen somit Erwin Bernhard als Geschäftsinhaber ab. Das Duo fokussiert sich auf Kundennähe sowie persönliche Betreuung und stellt die Weichen der Gesellschaft in Richtung Zukunft.
2021
Bestellung Geschäftsführer
Die Coronakrise als Chance für eine Überarbeitung der Organisations-, Vertriebs- und Servicestruktur. Das Autohaus Bernhard begegnet der Krise optimistisch und bestellt als neuen Geschäftsführer Scherer Benjamin in das Unternehmen.
2020
TOP Autohaus 2020
Auszeichnung als Top Autohaus 2020 von Qualitätstest.at erhalten.
2018
Eröffnung
Eröffnung der neuen 2.200m²– Gebrauchtwagen Halle um mehr Fokus auf Kundenservice zu setzen. Die Gebrauchtwagen-Halle ist 24 Stunden, 7 Tage die Woche geöffnet. Somit kann unsere Vielfalt an Lagerware bei jeder Witterung begutachtet werden.
2014 - 2017
Neuausrichtung
Das Autohaus Bernhard verfolgte einen Expansionskurs mit der Marke Citroen in Tirol und eröffnete in Innsbruck einen weiteren Standort. Wegen Umsatzrückgängen und finanziellen Belastungen richtete sich das Autohaus Bernhard in den darauf folgenden Jahren neu aus und legte seinen Fokus wieder auf Langkampfen. Diese Ausrichtung brachte das Unternehmen zurück auf den Erfolgskurs.
2012
Neubau Auto Bernhard
Eröffnung – Neubau Autohaus Bernhard. Eines der modernste Autohäuser seiner Zeit. Eine moderne Spenglerei, neueste Technik, motiviertes Personal und ausgzeichnete Arbeitsmaterialen runden das Serviceangebot perfekt ab.
2007
Lachen im Advent
Als Dank an seinen Kunden wird jährlich das Lachen im Advent veranstaltet. Das erste mal 2007 und wird jährlich von den Kunden heiß erwartet. Bis heute ein unvergessliches Kundenspektakel.
2005
Sponsoring
Sponsoring wird großgeschrieben. Auto Bernhard war und ist bis heute der erste Fuhparkpartner der Tiroler Festspiele ERL sowie einer der ersten des Österreischischen Skiverbandes.
Ebenfalls werden viele soziale Projekte und Einzelsportler unterstützt. Auf CSR wird sehr stark gesetzt. Corporate Social Responsibility oder Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung umschreibt den freiwilligen Beitrag der Wirtschaft zu einer nachhaltigen Entwicklung, der über die gesetzlichen Forderungen hinausgeht.
1997
Gründung Auto Bernhard GmbH & Co KG
Händlervertrag Marke Citroen - Übernahme Autohaus Huber in Langkampfen inkl. Tankstelle. Grundstein für die Zukunft der Marke Citroen.
1987
Autohaus Kufstein
Nach 2 erfolgreichen Jahren beantragte Erwin Bernhard einen Agenturvertrag für die Marken Honda & Suzuki. Wo er sein zweites Standbein, mit dem Verkauf, eröffnete.
1985
Bernhard Petrol - Service & Reparatur
Im Jahr 1985 hat Erwin Bernhard seine Selbständigkeit begonnen. Nach schnellen drei Monaten hat er das Gewerbe für eine KFZ-Werkstätte angemeldet und sein Werdegang nahm gestalt an.